Webentertainer

Webagentur für Webdesign und
Suchmaschinenoptimierung in Basel und Umgebung

Genaueres Zu Content Marketing Und Content Upgrades

Genaueres zu Content Marketing und Content Upgrades

Aktive Monetarisierung Eine weit verbreitete Art der aktiven Monetarisierung ist die, bei Blogbeiträgen sogenannte Content Upgrades bereitzustellen. Diese sind meist in Form von Audiobooks oder Videos zu einem bestimmten Thema zu finden.  Monetarisierung mit Content Upgrades Umgekehrt funktioniert dies übrigens genauso. Solltest du einen Podcast oder eine Videoserie kostenlos zur Verfügung stellen, kannst du das…

Weiter lesen
Genaueres Zu Funnels Auf Facebook

Genaueres zum Facebook Funnel

Facebook Funnels sind ein interessantes Thema. Es bezieht viele verschiedene Themengebiete mit ein oder tangiert diese. Für einen funktionierenden Facebook Funnel benötigt man in den meisten Fällen eine Bild- oder Video-Anzeige, einen Anzeigentext und eine Landingpage auf seiner Webseite. Dort sollte zudem ein Formular sein, welches die Kontaktdaten sammelt und an ein E-Mail-Automatisierungs-Programm sendet. Facebook…

Weiter lesen
Was Sollte Man Automatisieren Und Was Lieber Nicht

Was sollte man automatisieren und was lieber nicht?

Speziell kleine Unternehmen sollten dringend Teilgebiete ihres Alltags automatisieren, um mehr Kapazität für ihre Kunden zu haben. Glücklicherweise gibt es keinen besseren Ort, um das zu tun, als das Internet. Mit einer eigenen Webseite können extrem viele Prozesse vereinfacht und automatisiert werden. Um einige Beispiele zu nennen: Formulare Kundensupport Kundenanfragen Umfragen Kundendaten aufnehmen Marketing Umfragen…

Weiter lesen
Passiv Monetarisierung Teil 2 2

Passiv-Monetarisierung Teil 2/2

Eine weitere Möglichkeit seine Webseite zu Monetarisieren ist die, Produkte zu empfehlen.Der Ablauf ist in etwa wie folgt: Als erstes kommt dein Besuch auf deine Webseite. Dort findet er einen Beitrag oder eine Seite zu einem gewissen Produkt und liesst sich dort die Informationen durch. Innerhalb des Textes wurden einzelne Wörter verlinkt und am Ende…

Weiter lesen
Passive Monetarisierung Teil 1 2

Passive Monetarisierung Teil 1/2

Um deine Webseite passiv zu monetarisieren gibt es auch Möglichkeiten, jedoch nicht so viele wie bei der aktiven Monetarisierung. Im Internet ist das Konzept des “Bereitstellens von Werbefläche auf seiner eigenen Webseite” für andere Firmen am weitesten verbreitet. Um im Internet Werbung zu schalten braucht es immer zwei Parteien. Es gibt die eine Partei, welche…

Weiter lesen
Aktive Monetarisierung Teil 2 2

Aktive Monetarisierung Teil 2/2

Die passive und die aktive Monetarisierung (so nennen wir es bei Webentertaier) unterscheidet sich darin, ob der Besucher der Webseite effektiv etwas an den Besitzer der Webseite zahlen muss.In dieser E-Mail werden einige dieser Methoden aufgelistet.  Aktive Monetarisierungen (unten: Upgrades, paywalls, memberships) werden oft von Online Zeitungen verwendet, welche ihren Nutzern ersparen möchten, ständig durch…

Weiter lesen
Aktive Monetarisierung Teil 1 2

Aktive Monetarisierung Teil 1/2

Unter “aktiver Monetarisierung” einer Webseite verstehen wir bei Webentertainer, dass sich der Webseitenbesucher klar dazu entscheiden muss ein Produkt oder eine Dienstleistung zu kaufen. Hierbei handelt es sich um Online-Shops, bezahlte Downloads oder Spendenaufrufe, wobei der Kunde seine Kreditkarte oder eine andere Zahlungsmöglichkeit verwenden muss. Es gibt diverse Möglichkeiten eine Webseite aktiv zu monetarisieren. Man…

Weiter lesen
Bezahlte Werbung Social Media Suchmaschinen

Bezahlte Werbung (Social-Media/Suchmaschinen)

Plakatwerbung, wie es sie seit Ewigkeiten gibt, würde man heute als Push Werbung bezeichnen.  Push Werbung bedeutet, dass die Werbung ins Sichtfeld der Person eingeblendet wird, egal wo diese Person sich gerade befindet oder was sie gerade sucht. Das moderne Gegenstück zu dieser Werbung wäre wohl Facebook, Instagram und LinkedIn Werbung, welche im zentralen Feed…

Weiter lesen
Organische Reichweite Social Media Suchmaschinen

Organische Reichweite (Social-Media/Suchmaschinen)

Organische Reichweite im Internet kann man über zwei verschiedene Arten erreichen. Einerseits über Social Media Postings, andererseits über Suchmaschinenoptimierung bei den verschiedenen Suchanbietern wie Google, Bing und Yandex. Bevor man anfängt wild auf Social Media Postings zu erstellen, sollte man sich überlegen, welche Social-Media-Plattform die Richtige für seine Zielgruppe ist. Generell kann man sagen, dass…

Weiter lesen
Welche Online Marketing Arten Gibt Es Und Warum Brauchst Du Eine Webseite Dazu

Welche Online Marketing Arten gibt es und warum brauchst du eine Webseite dazu?

Wir haben das Content Marketing bereits im letzten Beitrag angeschnitten. Aus diesem Grund widmen wir diesen Beitrag den folgenden Themen. Generell unterscheidet man immer zwischen organischer und bezahlter Reichweite, wenn es sich um Online-Marketing dreht. Organische Reichweite wie es z.B. beim Content Marketing der Fall ist, ist vor allem für den langfristigen Erfolg einer Webseite…

Weiter lesen