Webseiten Inhalte optimieren

Die Inhalte deiner Webseite müssen optimiert sein
Die Inhalte deiner Webseite müssen optimiert sein

Sobald das Design fertig ist, und man den User Journey und die User Experience beachtet und umgesetzt hat, sollte man sich dich dringend um seine Texte und Bilder kümmern. 

Auch hier gibt es verschiedene Aspekte, welche man beachten musst. 

Auffindbarkeit auf Google durch Optimieren von Keywords und Ladezeit verbessern

Zum einen muss man wissen, wie man Texte sprachlich und strukturell für Google optimiert. Zum anderen musst du wissen, wie du die Bilder vorbereitest, dass sie die Ladezeit deiner Webseite (welche ein riesiger Faktor für deine Auffindbarkeit auf Google ist) nicht beeinträchtigen. Hierbei gelten folgenden Themen zu beachten: Dateiformat, Auflösung, die Grösse des Bildes und auch wo welches Bild wann angezeigt wird (PC/Smartphone).

Achte darauf, dass du mindestens 300 Wörter pro Seite hast, da der Google-Algorithmus sonst nicht in der Lage ist deinen Text richtig zu verstehen.

Für Google optimieren und Keywords auf deiner Webseite verwenden

Weiter solltest du (bevor du wild drauflos tippst) dir überlegen für welche Keywords (Schlagwörter) du deinen Text optimieren möchtest. Diese Keywords helfen Google zu verstehen für welche Themen dein Text relevant sein soll. Ein grosser Irrtum ist es, dass Keywords direkten Einfluss auf das Ranking von Google haben. Es ist jedoch eher so, dass die Keywords den Google Algorithmus unterstützen die Zusammenhänge in deinem Text zu verstehen.  

Bilder SEO optimieren

Auch deine Bilder sollten dementsprechend optimiert werden und alle mit “alt” Texten, Beschreibungen und ordentlich beschrifteten Dateinamen beschriftet sein.

Die Optimierung sollte ganzheitlich stattfinden, denn eine Anpassung alleine wird nur sehr wenig bringen.

Das Thema SEO ist extrem gross und sollte wie schon zuvor gesagt ganzheitlich angesehen werden.  Kunden von Webentertainer haben Zugriff auf eine zur Webseite gehörenden Online-Kurs Plattform, die sie dabei unterstützt all diese Optimierungen durchzuführen und auf Google besser gerankt zu werden.

Wenn dich das interessiert, lade ich dich gerne dazu ein, dir das etwas näher anzusehen: https://webentertainer.ch/kursangebot/

Kategorien:

Angrenzende Themengebiete:

Andere Beiträge, die dich interessieren könnten

Genaueres Zu Content Marketing Und Content Upgrades

Content Marketing und Content Upgrades im Detail

Aktive Monetarisierung Eine weit verbreitete Art der aktiven Monetarisierung ist die, bei Blogbeiträgen sogenannte Content Upgrades bereitzustellen. Diese sind meist in Form von Audiobooks oder Videos zu einem bestimmten Thema zu finden.  Monetarisierung mit Content Upgrades Umgekehrt funktioniert dies übrigens genauso. Solltest du einen Podcast oder eine Videoserie kostenlos zur Verfügung stellen, kannst du das…

Bezahlte Werbung Social Media Suchmaschinen

Bezahlte Werbung (Social-Media/Suchmaschinen)

Suchmaschinen Werbung – Pull Werbung und Push Werbung Plakatwerbung, wie es sie seit Ewigkeiten gibt, würde man heute als Push Werbung bezeichnen.  Push Werbung bedeutet, dass die Werbung ins Sichtfeld der Person eingeblendet wird, egal wo diese Person sich gerade befindet oder was sie gerade sucht. Das moderne Gegenstück zu dieser Werbung wäre wohl Facebook,…

Organische Reichweite Social Media Suchmaschinen

Organische Reichweite (Social-Media/Suchmaschinen)

Share1FacebookLinkedInTweetPrintPin Organische Reichweite im Internet kann man über zwei verschiedene Arten erreichen. Einerseits über Social Media Postings, andererseits über Suchmaschinenoptimierung bei den verschiedenen Suchanbietern wie Google, Bing und Yandex. Social…

Passive Monetarisierung Teil 1 2

Passive Monetarisierung Teil 1/2

Shares12FacebookLinkedInTweetPrintPin Um deine Webseite passiv zu monetarisieren, gibt es auch Möglichkeiten, jedoch nicht so viele wie bei der aktiven Monetarisierung. Internet Werbung (Google AdSense) Im Internet ist das Konzept des…

Was sind grundlegende Regeln für SEO

Grundlegende Regeln für SEO

Shares22FacebookLinkedInTweetPrintPin SEO (Suchmaschinen Optimierung) ist ein riesiges Themengebiet, welches sich nicht in einem Blogbeitrag alleine behandeln lässt. Was wir hier jedoch behandeln können, ist ein kleines Teilgebiet des ganzen Themenkomplexes.…