E-Mail-Marketing & Co. – Kommunikationskanäle aber welche?

Welche Kommunikationskanäle möchtest du bedienen
Welche Kommunikationskanäle möchtest du bedienen

Wenn man all diesen Internet-Gurus Glauben schenkt, merkt man schnell, dass viele nur dem neusten Trend nachjagen, aber oft vergessen, dass Endkunden und Webseiten-Anwender gerne ihren Weg finden und diesen dann auch so beibehalten möchten.

Kommunikationskanäle

Speziell wenn man sich die Frage stellt: Wie kommuniziere ich mit meinen Kunden? Gibt es viele Möglichkeiten: E-Mail, Facebook Messenger, LinkedIn Nachrichten, Instagram Nachrichten, WhatsApp und x Andere.

Bedenke, dass mit jedem weiteren Kanal, welcher du anbietest, du einen Kanal mehr auf neue Nachrichten checken musst. Wenn man nach einer Lösung sucht, die weit verbreitet ist und sehr etabliert ist, landet man bei E-Mails. Viele Stimmen sagen, dass  E-Mails alt seien und E-Mail-Marketing nicht mehr funktionieren würde. E-Mails haben aber einige grosse Vorteile gegenüber all diesen Messengern.

Vorteile von E-Mails:

  • E-Mails zwingen den Gegenüber nicht zur sofortigen Antwort.
  • Gesammelte E-Mail-Adressen gehören dir. (FB Messenger Kontakte liegen bei Facebook und können durch Änderungen ihrer Richtlinien in Gefahr geraten.)
  • E-Mail ist das meist genutzt Kommunikationsmedium der Welt und wird es auch noch viele weitere Jahre bleiben.
  • Ist eine E-Mail-Adresse erstmal eingesammelt, ist die weitere Kommunikation kostenlos.
  • Alle Altersgruppen kennen sich mit E-Mails aus.

Wie du siehst, ist E-Mail-Marketing keineswegs tot und immer noch einer der effektivsten und einfachsten Online-Marketing-Tools, die es am Markt gibt. 

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