Online Marketing nicht ohne Professionelle Webseite

Welche Online Marketing Arten Gibt Es Und Warum Brauchst Du Eine Webseite Dazu
Welche Online Marketing Arten Gibt Es Und Warum Brauchst Du Eine Webseite Dazu

Wir haben das Content Marketing bereits im letzten Beitrag angeschnitten. Aus diesem Grund widmen wir diesen Beitrag den folgenden Themen.

Generell unterscheidet man immer zwischen organischer und bezahlter Reichweite, wenn es sich um Online-Marketing dreht. Organische Reichweite wie es z.B. beim Content Marketing der Fall ist, ist vor allem für den langfristigen Erfolg einer Webseite verantwortlich.

Bezahlte Reichweite – Bezahlte Werbung im Internet

Wenn man jedoch kurzfristig Erfolge sehen möchte, ist es im Internet so, dass man etwas Geld in die Hand nehmen muss (keine Angst das klappt auch mit sehr kleinen Budgets).

Man beachte, dass es verschiedene Anbieter für bezahlte Werbung im Internet gibt. Auf so ziemlich jeder grossen Social-Media-Plattform oder Suchmaschine kann man heutzutage Werbung schalten. Diese Werbung ist meist sehr effektiv, da sie durch die erhobenen Daten (über die Nutzer der entsprechende Plattform)  extrem genau auf deine Zielgruppe abgestimmt werden kann. Bei herkömmlichen offline Werbeformaten wie z.B. Flyern oder Plakaten, zeigt man die Werbung jeder x-beliebigen Person und hat dadurch einen grösseren Streuverlust.

Online Marketing – Kosten pro Klick minimieren

Durch die genaue Eingrenzung, welche bei all diesen Plattformen extrem wichtig ist, kann man demnach grosse Kosten sparen und zielgenau bei den richtigen Personen auf sich aufmerksam machen.

Die Kosten dieser Werbeanzeigen werden in den meisten Fällen anhand der Webseiten-Qualität, der Relevanz der Anzeige und der Klickrate berechnet. Schlussendlich findet man meist die Angabe “Kosten pro Klick” (CPC im Englischen).

Natürlich gibt es noch viele weitere Faktoren, welche zu beachten sind. Jedoch sind auch diese für sich wieder ein grosses Themengebiet, welches separat behandelt werden sollte.

Kategorien:

Angrenzende Themengebiete:

Andere Beiträge, die dich interessieren könnten

Welche Medien-Kanäle eignen sich für SEO

Welche Medien/Kanäle eignen sich für SEO?

Shares5FacebookLinkedInTweetPrintPin Wie bereits im letzten Beitrag beschrieben, gibt es für Content-Marketing auch verschiedene Medien. Die grossen drei Medien sind sicherlich Text, Audio und Video. Jede dieser Medien haben eigene Vor-…

Was sind grundlegende Regeln für SEO

Grundlegende Regeln für SEO

Shares9FacebookLinkedInTweetPrintPin SEO (Suchmaschinen Optimierung) ist ein riesiges Themengebiet, welches sich nicht in einem Blogbeitrag alleine behandeln lässt. Was wir hier jedoch behandeln können, ist ein kleines Teilgebiet des ganzen Themenkomplexes.…

Was Man Bei Der Gestaltung Einer Webseite Beachten

Webseite gestalten – Was muss ich beachten?

Shares11FacebookLinkedInTweetPrintPin Schnell wird klar, dass es hunderte kostenlose Designs für die verschiedenen CMS gibt, welche man auf Knopfdruck kopieren kann.  Auffindbarkeit auf Google und kostenlose Designs für deine Webseite Hierbei…

Organische Reichweite Social Media Suchmaschinen

Organische Reichweite (Social-Media/Suchmaschinen)

Shares3FacebookLinkedInTweetPrintPin Organische Reichweite im Internet kann man über zwei verschiedene Arten erreichen. Einerseits über Social Media Postings, andererseits über Suchmaschinenoptimierung bei den verschiedenen Suchanbietern wie Google, Bing und Yandex. Social…

Wie Messe Ich Erfolge Meiner Webseite

Erfolge meiner Webseite messen

Shares20FacebookLinkedInTweetPrintPin Wie misst man den Erfolg seiner eigenen Webseite? Hierzu gibt es viele verschiedene Messwerte, welche man beachten sollte. Man kann sich auf Klicks und Besucher der Webseite konzentrieren. Was…

Wettbewerbsvorteil Durch Professioneller Technischer Webseiten Optimierung

Technische Webseiten Optimierung = Wettbewerbsvorteil

Shares5FacebookLinkedInTweetPrintPin Technische Optimierung deiner Webseite (Wettbewerbsvorteil) Sobald der Server, das CMS, das Design, die Texte und die Bilder nun auf einem akzeptablen Stand sind, sind die technischen Optimierungen der Webseite…