Online Marketing nicht ohne Professionelle Webseite

Welche Online Marketing Arten Gibt Es Und Warum Brauchst Du Eine Webseite Dazu
Welche Online Marketing Arten Gibt Es Und Warum Brauchst Du Eine Webseite Dazu

Wir haben das Content Marketing bereits im letzten Beitrag angeschnitten. Aus diesem Grund widmen wir diesen Beitrag den folgenden Themen.

Generell unterscheidet man immer zwischen organischer und bezahlter Reichweite, wenn es sich um Online-Marketing dreht. Organische Reichweite wie es z.B. beim Content Marketing der Fall ist, ist vor allem für den langfristigen Erfolg einer Webseite verantwortlich.

Bezahlte Reichweite – Bezahlte Werbung im Internet

Wenn man jedoch kurzfristig Erfolge sehen möchte, ist es im Internet so, dass man etwas Geld in die Hand nehmen muss (keine Angst das klappt auch mit sehr kleinen Budgets).

Man beachte, dass es verschiedene Anbieter für bezahlte Werbung im Internet gibt. Auf so ziemlich jeder grossen Social-Media-Plattform oder Suchmaschine kann man heutzutage Werbung schalten. Diese Werbung ist meist sehr effektiv, da sie durch die erhobenen Daten (über die Nutzer der entsprechende Plattform)  extrem genau auf deine Zielgruppe abgestimmt werden kann. Bei herkömmlichen offline Werbeformaten wie z.B. Flyern oder Plakaten, zeigt man die Werbung jeder x-beliebigen Person und hat dadurch einen grösseren Streuverlust.

Online Marketing – Kosten pro Klick minimieren

Durch die genaue Eingrenzung, welche bei all diesen Plattformen extrem wichtig ist, kann man demnach grosse Kosten sparen und zielgenau bei den richtigen Personen auf sich aufmerksam machen.

Die Kosten dieser Werbeanzeigen werden in den meisten Fällen anhand der Webseiten-Qualität, der Relevanz der Anzeige und der Klickrate berechnet. Schlussendlich findet man meist die Angabe “Kosten pro Klick” (CPC im Englischen).

Natürlich gibt es noch viele weitere Faktoren, welche zu beachten sind. Jedoch sind auch diese für sich wieder ein grosses Themengebiet, welches separat behandelt werden sollte.

Kategorien:

Angrenzende Themengebiete:

Andere Beiträge, die dich interessieren könnten

User Journey Deiner Potenziellen Kunden

User Journey deiner potenziellen Kunden

Shares65FacebookLinkedInTweetPrintPin Was ist eine User Experience? User Experience fängt bereits weit vor dem ersten Besuch auf deiner Webseite an. Die User Experience ist eng mit dem User Journey verknüpft. User…

Bezahlte Werbung Social Media Suchmaschinen

Bezahlte Werbung (Social-Media/Suchmaschinen)

Suchmaschinen Werbung – Pull Werbung und Push Werbung Plakatwerbung, wie es sie seit Ewigkeiten gibt, würde man heute als Push Werbung bezeichnen.  Push Werbung bedeutet, dass die Werbung ins Sichtfeld der Person eingeblendet wird, egal wo diese Person sich gerade befindet oder was sie gerade sucht. Das moderne Gegenstück zu dieser Werbung wäre wohl Facebook,…

Was Sind Content Management Systeme

Content-Management-Systeme einfach erklärt

Shares17FacebookLinkedInTweetPrintPin Content-Management-Systeme wie WordPress, Typo3 und Drupal CMS (Content-Management-Systeme) verhalten sich anders als Pagebuilder. Ein CMS wird auf einem eigenen Server gehostet, was bei den Meisten schon zu einigen Schwierigkeiten…

Laptop vor Computerbildschirm Apple auf Holztisch mit Tischlampe und Pflanze links und rechts

Webagentur in Basel im Vergleich zu Jimdo, Wix und Co.

Shares34FacebookLinkedInTweetPrintPin Inhalt Webseite selber machen – Soll man auf eine Webagentur verzichten? Fragestellung Webdesign Kosten Hypothese Werbung Webseite Zweck einer Webseite – Zeit und Kosten 5 Nachteile von Jimdo, Wix…

Webdesign In Basel Webdesign In Baselland Webentertainer

Webagentur Basel und Webdesign Preise und Webdesign Kosten im Vergleich

Webagentur Basel – Webdesign Preise und Webdesign Kosten im Vergleich

Solltest du auf der Suche sein nach einer neuen Webseite oder dir einfach Gedanken machen, ob deine alte Webseite noch zeitgemäss ist oder nicht, werden zwangsläufig viele Fragen aufkommen. In diesem kleinen Artikel möchte ich genau auf dieses Thema eingehen.

Passiv Monetarisierung Teil 2 2

Passiv-Monetarisierung Teil 2/2

Shares27FacebookLinkedInTweetPrintPin Produktempfehlung Eine weitere Möglichkeit seine Webseite zu Monetarisieren ist die, Produkte zu empfehlen.Der Ablauf ist in etwa wie folgt: Als Erstes kommt dein Besuch auf deine Webseite. Dort findet…