Online Marketing nicht ohne Professionelle Webseite

Welche Online Marketing Arten Gibt Es Und Warum Brauchst Du Eine Webseite Dazu
Welche Online Marketing Arten Gibt Es Und Warum Brauchst Du Eine Webseite Dazu

Wir haben das Content Marketing bereits im letzten Beitrag angeschnitten. Aus diesem Grund widmen wir diesen Beitrag den folgenden Themen.

Generell unterscheidet man immer zwischen organischer und bezahlter Reichweite, wenn es sich um Online-Marketing dreht. Organische Reichweite wie es z.B. beim Content Marketing der Fall ist, ist vor allem für den langfristigen Erfolg einer Webseite verantwortlich.

Bezahlte Reichweite – Bezahlte Werbung im Internet

Wenn man jedoch kurzfristig Erfolge sehen möchte, ist es im Internet so, dass man etwas Geld in die Hand nehmen muss (keine Angst das klappt auch mit sehr kleinen Budgets).

Man beachte, dass es verschiedene Anbieter für bezahlte Werbung im Internet gibt. Auf so ziemlich jeder grossen Social-Media-Plattform oder Suchmaschine kann man heutzutage Werbung schalten. Diese Werbung ist meist sehr effektiv, da sie durch die erhobenen Daten (über die Nutzer der entsprechende Plattform)  extrem genau auf deine Zielgruppe abgestimmt werden kann. Bei herkömmlichen offline Werbeformaten wie z.B. Flyern oder Plakaten, zeigt man die Werbung jeder x-beliebigen Person und hat dadurch einen grösseren Streuverlust.

Online Marketing – Kosten pro Klick minimieren

Durch die genaue Eingrenzung, welche bei all diesen Plattformen extrem wichtig ist, kann man demnach grosse Kosten sparen und zielgenau bei den richtigen Personen auf sich aufmerksam machen.

Die Kosten dieser Werbeanzeigen werden in den meisten Fällen anhand der Webseiten-Qualität, der Relevanz der Anzeige und der Klickrate berechnet. Schlussendlich findet man meist die Angabe “Kosten pro Klick” (CPC im Englischen).

Natürlich gibt es noch viele weitere Faktoren, welche zu beachten sind. Jedoch sind auch diese für sich wieder ein grosses Themengebiet, welches separat behandelt werden sollte.

Kategorien:

Angrenzende Themengebiete:

Andere Beiträge, die dich interessieren könnten

Was Sind Content Management Systeme

Content-Management-Systeme einfach erklärt

Shares15FacebookLinkedInTweetPrintPin Content-Management-Systeme wie WordPress, Typo3 und Drupal CMS (Content-Management-Systeme) verhalten sich anders als Pagebuilder. Ein CMS wird auf einem eigenen Server gehostet, was bei den Meisten schon zu einigen Schwierigkeiten…

Wann Lohnt Sich Eine Professionelle Webseite

Professionelle Webseite – Wann lohnt sich das?

Shares10FacebookLinkedInTweetPrintPin Die Wahl einer professionellen Webseite lohnt sich dann, wenn man vor hat Reichweite im Internet aufzubauen. Ein weiterer Punkt ist die grössere Flexibilität und der Support. Ausserdem ist die…

User Journey Deiner Potenziellen Kunden

User Journey deiner potenziellen Kunden

Shares24FacebookLinkedInTweetPrintPin Was ist eine User Experience? User Experience fängt bereits weit vor dem ersten Besuch auf deiner Webseite an. Die User Experience ist eng mit dem User Journey verknüpft. User…

Was Ist Content Marketing Und Welche Formen Kann Es Annehmen

Content Marketing in verschieden Formen

Shares2FacebookLinkedInTweetPrintPin Content Marketing ist die Kunst mit Inhalten Reichweite auf Google, Facebook und allen anderen Social-Media-Plattformen zu generieren. Es gibt viele verschiedene Formen des Content Marketings.  Diese unterscheiden sich einerseits…