Welchen Part spielt deine Webseite in deinem Geschäft?

Welchen Part spielt deine Webseite in deinem Geschäft
Welchen Part spielt deine Webseite in deinem Geschäft

Wofür brauche ich eine Webseite in meinem Geschäft und was ist ihr Zweck?

Grundlegend ist eine Webseite ein Informations-Medium, welches zugleich den ersten Eindruck einer Firma ausmacht.

Wir können also sagen, dass deine Webseite das Gesicht deiner Firma im Internet ist.

Webseite als Informations-Medium

Weiter müssen wir uns fragen, was unser Geschäft eigentlich macht. Eine kleine Kleiderboutique z.B. könnte den Weg gehen einen Onlineshop aufzubauen, um Bestellungen rund um die Uhr annehmen zu können. In diesem Fall würde die Webseite den ganzen Zahlungsprozess und das Präsentieren der Ware 24h am Tag  übernehmen. Dies kann das Geschäft unterstützen und zugleich entlasten.

Immobilienmakler bewegen sich in einem extrem komplexen Bereich, welcher viele Fachbegriffe beinhaltet, die die Kunden verwirren und verunsichern. In solch einem Fall könnte man über die Webseite einige Begriffserklärungen veröffentlichen, welche lokalen Bezug haben und den (potenziellen) Kunden alle grundlegenden Fragen beantwortet. Auch hier können repetitive Fragen in einem sauber erstellten Artikel oder in einem Video erklärt werden, was wiederum die Makler entlastet und den Kunden beruhigt.

Du siehst, Webseiten könne viele verschiedene Bedürfnisse abdecken. Überlege dir, welches deine sind. Was würde dich entlasten oder dir einen Vorteil bringen und zugleich deinen Kunden ein besseres Einkaufserlebnis bieten?

Kategorien:

Angrenzende Themengebiete:

Andere Beiträge, die dich interessieren könnten

Wer Ist Dein Ziel Publikum

Zielgruppe definieren – Wer ist dein Ziel Publikum?

Shares32FacebookLinkedInTweetPrintPin Weshalb muss ich meine Zielgruppe genau kennen? Um die Energie, die du in dein Marketing steckst nicht zu vergeuden, solltest du möglichst genau wissen, welche Personen dein Produkt konsumieren/verwenden.…

User Experience Auf Deiner Webseite

User Experience (UX) auf deiner Webseite

FacebookLinkedInTweetPrintPin Im letzten Beitrag habe ich darauf aufmerksam gemacht, auf wie viele Art und Weisen Personen deine Webseite besuchen können.  User Experience bei Marketing-Webseiten Die Absicht der Benutzer herauszufinden, fällt…

Wettbewerbsvorteil Durch Professioneller Technischer Webseiten Optimierung

Technische Webseiten Optimierung = Wettbewerbsvorteil

Share1FacebookLinkedInTweetPrintPin Technische Optimierung deiner Webseite (Wettbewerbsvorteil) Sobald der Server, das CMS, das Design, die Texte und die Bilder nun auf einem akzeptablen Stand sind, sind die technischen Optimierungen der Webseite…

Was Ist Content Marketing Und Welche Formen Kann Es Annehmen

Content Marketing in verschieden Formen

Share1FacebookLinkedInTweetPrintPin Content Marketing ist die Kunst mit Inhalten Reichweite auf Google, Facebook und allen anderen Social-Media-Plattformen zu generieren. Es gibt viele verschiedene Formen des Content Marketings.  Diese unterscheiden sich einerseits…

User Journey Deiner Potenziellen Kunden

User Journey deiner potenziellen Kunden

Shares65FacebookLinkedInTweetPrintPin Was ist eine User Experience? User Experience fängt bereits weit vor dem ersten Besuch auf deiner Webseite an. Die User Experience ist eng mit dem User Journey verknüpft. User…

Was Man Bei Der Gestaltung Einer Webseite Beachten

Webseite gestalten – Was muss ich beachten?

Shares37FacebookLinkedInTweetPrintPin Schnell wird klar, dass es hunderte kostenlose Designs für die verschiedenen CMS gibt, welche man auf Knopfdruck kopieren kann.  Auffindbarkeit auf Google und kostenlose Designs für deine Webseite Hierbei…