Technische Webseiten Optimierung = Wettbewerbsvorteil

Wettbewerbsvorteil Durch Professioneller Technischer Webseiten Optimierung
Wettbewerbsvorteil Durch Professioneller Technischer Webseiten Optimierung

Technische Optimierung deiner Webseite (Wettbewerbsvorteil)

Sobald der Server, das CMS, das Design, die Texte und die Bilder nun auf einem akzeptablen Stand sind, sind die technischen Optimierungen der Webseite dran. Spätestens hier hören die meisten Laien auf und lassen ihre Webseite wie sie ist.  

Optimierte Webseite für mehr Reichweite, Umsatz und günstigere Werbeanzeigen

Das Aufhören ist allerdings ein grosser Fehler, denn wenn man sich fragt, für was man seine Webseite braucht (Reichweite, Umsatz, Kontakte sammeln etc.), so ist die schlussendliche Optimierung das mit Abstand Wichtigste am ganzen Projekt. Wer möchte, dass seine Webseite von potenziellen Kunden gefunden wird, muss immer eine Schippe oben drauf legen. Google lässt nur die Besten nach oben. Die Anderen sollen für bezahlte Anzeigen zahlen. Wenn deine Webseite nur über bezahlte Werbung gefunden wird, wird das relativ teuer. Auch bei bezahlter Werbung sind die Preise abhängig von der Qualität deiner Webseite. Das bedeutet so viel wie:

Schlechte Webseite = teurere Anzeigen;
Optimierte top Webseite = günstigere Anzeigen.

Aber all diese Themen kann man nicht voraussehen, wenn man selbst beginnt seine Webseite zu erstellen. Auch das selbständige Warten der Webseite, denn auch Webseiten haben Wartungsbedarf, ist für Laien ein grosser Mehraufwand (sogar einen ziemlich grosser). Das Problem ist wieder einmal, dass man das nicht merkt, bis es zu spät ist und danach eine kaputte Webseite hat, welche keineswegs die Firma repräsentiert, noch in den oberen Rängen bei Google angezeigt wird. Du merkst, dass dieses Projekt nicht einfach zu bewältigen ist und wenn man es endlich hinbekommen hat, ist es trotzdem noch lange nicht zu Ende. Wenn du keine Zeit hast oder dir das alles zu kompliziert ist, dann schau dir doch mal unser Angebot an. Bei Webentertainer übernehmen wir alles Komplizierte für dich und sorgen auch kontinuierlich dafür, dass deine Webseite sicher gespeichert, hochperformant und immer top gewartet ist, sodass du dich nur noch um den Inhalt kümmern musst.

Kategorien:

Angrenzende Themengebiete:

Andere Beiträge, die dich interessieren könnten

Passive Monetarisierung Teil 1 2

Passive Monetarisierung Teil 1/2

Shares12FacebookLinkedInTweetPrintPin Um deine Webseite passiv zu monetarisieren, gibt es auch Möglichkeiten, jedoch nicht so viele wie bei der aktiven Monetarisierung. Internet Werbung (Google AdSense) Im Internet ist das Konzept des…

Aktive Monetarisierung Teil 2 2

Aktive Monetarisierung Teil 2/2

Shares31FacebookLinkedInTweetPrintPin Die passive und die aktive Monetarisierung (so nennen wir es bei Webentertaier) unterscheidet sich darin, ob der Besucher der Webseite effektiv etwas an den Besitzer der Webseite zahlen muss.…

Was Ist Content Marketing Und Welche Formen Kann Es Annehmen

Content Marketing in verschieden Formen

Share1FacebookLinkedInTweetPrintPin Content Marketing ist die Kunst mit Inhalten Reichweite auf Google, Facebook und allen anderen Social-Media-Plattformen zu generieren. Es gibt viele verschiedene Formen des Content Marketings.  Diese unterscheiden sich einerseits…

Welche Medien-Kanäle eignen sich für SEO

Welche Medien/Kanäle eignen sich für SEO?

Share1FacebookLinkedInTweetPrintPin Wie bereits im letzten Beitrag beschrieben, gibt es für Content-Marketing auch verschiedene Medien. Die grossen drei Medien sind sicherlich Text, Audio und Video. Jede dieser Medien haben eigene Vor-…

Welche Online Marketing Arten Gibt Es Und Warum Brauchst Du Eine Webseite Dazu

Online Marketing nicht ohne Professionelle Webseite

Share1FacebookLinkedInTweetPrintPin Wir haben das Content Marketing bereits im letzten Beitrag angeschnitten. Aus diesem Grund widmen wir diesen Beitrag den folgenden Themen. Generell unterscheidet man immer zwischen organischer und bezahlter Reichweite,…